Das bin ich ...

Ich bin 1986 geboren und wuchs im schönen Mühlviertel in Vorderweißenbach auf. Nach sieben Jahren Bürotätigkeit in Linz führte mich das Interesse an "Gesundheit, Anatomie und Heilmethoden" zu einer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung zur medizinischen und gewerblichen Masseurin, welche ich 2011 abschloss.

 

Die Ausbildung zu meinem Traumberuf Physiotherapeutin habe ich 2015 an der Fachhochschule für Gesundheitsberufe in Wels abgeschlossen. Bevor ich mich zur Selbstständigkeit entschloss, war ich zwei Jahre im Angestelltenverhältnis im Diakoniewerk in Gallneukirchen tätig. Als freiberufliche Physiotherapeutin arbeitete ich in Vorderweißenbach vier Jahre. Nach einer Babypause im Jahr 2021 bin ich nun seit Herbst 2022 in meinen neu gebauten Therapieräumlichkeiten in Schenkenfelden wieder freiberuflich tätig.

 

Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie, genieße die mühlviertler Natur in all ihren Facetten, mache gerne Yoga und liebe gute Bücher.


"Die Arbeit am und mit Menschen sehe ich als meine Berufung. Für mich bedeutet die Tätigkeit als Physiotherapeutin Erfüllung und Wachstum. Patienten/innen und Therapeutin lernen voneinander - wachsen aneinander - und es braucht sowohl Feingefühl als auch Know-How für eine erfolgreiche Behandlung am Individuum Mensch."